B-Jugend: SG Sattelbach/Lohrbach – SV Obrigheim 1:3

SG Sattelbach/Lohrbach    SV Obrigheim       1:3

Aufstellung:

Adrian Sauerborn, Fabian Simon, Andreas Augustin, Deniz I d e, Rene Trutzel, Marius Mackamul, Robin Märtz, Philipp Kästner, Kosovar Iashari, Markus Mackamul, Aaron Steinle

Ersatz:

Marius Dörner, Pascal Schindewolf

Unglückliche 1:3 Niederlage bei einem sehr fairen Spiel auf dem Hartplatz in Lohrbach gegen den SV Obrigheim.

Obrigheim war in den ersten 20-30 Minuten die stärkere Mannschaft. Die technisch starken Einzelspieler brachten unsere Defensive einige Male durch schöne Kombinationen in Gefahr. Wir waren in dieser Phase des Spiels lediglich durch Distanzschüsse und einen Freistoss gefährlich. Leider mussten wir in der 15. Minute nach einem Eckball-Kopfball-Tor das 0:1 hinnehmen, bei dem der Obrigheimer Angreifer nicht am Kopfball von seinem Gegenspieler gehindert wurde. Mit zunehmender Spieldauer und gegen Ende der ersten Hälfte stand man in der Defensive immer besser und konnte selbst einige Angriffe auf das gegnerische Tor starten, die jedoch ohne Erfolg blieben. Die Seiten wurden mit dem 0:1 Rückstand aus unserer Sicht gewechselt.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ganz anderes Spiel. Wir versuchten den Gegner früher unter Druck zu setzen und erkämpften uns gute Möglichkeiten. Teilweise zeigten unsere Jungs auch schönen Fußball, was aber auf dem Boden schwer war und auch viel zu selten gelang. Trotzdem schaffte man es die Obrigheimer stark unter Druck zu setzen und die wenigen Konter- und Angriffsversuche der Obrigheimer wurden unterbunden. Als das 1:1 in der Luft lag konnte Obrigheim doch eine Angriffsaktion in der 57. Minute zum 0:2 abschließen. Kurz gingen die Köpfe unseres Teams nach unten aber dann wurde wieder gefightet und gekämpft. Schließlich vollendeten Rene  in der 65. Minute, nach schöner Kombination über die linke Seite, eine Flanke von Markus per Kopf zum 1:2 Anschlusstreffer. Man spielte weiter munter nach vorne und hätte sich den Ausgleich zum 2:2 verdient gehabt, denn Marius D., Marius M. und auch Pascal, dessen Distanzschuss der Torwart klasse hielt, hatten ihre Chancen. Aber es kam anders. Obrigheim erzielte in der 75. Minute den 1:3 Endstand. Wir mühten uns zwar die letzten fünf Minuten weiter aber außer einem Pfostenschuss von Fabian kam nichts zählbares mehr heraus.

Eine bittere und unverdiente Niederlage im Endeffekt gegen Obrigheim. Um nicht ins untere Mittelfeld der Tabelle abzurutschen wäre es wichtig am Samstag zuhause gegen Aglasterhausen drei Punkte zu holen. Die Moral der Mannschaft ist intakt, leider fehlt ihr momentan nur das letzte Quäntchen Glück.

Tore:

0:1       15. Min.