E-Jgd. Neckarelz I – SVS 4:5 (1:5)

E-Jugend gewinnt verdientermaßen das Spitzenspiel in Neckarelz

Aufstellung:

Tor: Michael Zimmermann

Abwehr/Mittelfeld: Julian Dörner, Dennis Geiger, Markus Leitz und Dennis Kaupa

Sturm: Nikolai Mundi

Ersatz: Lukas Dörner und Lennart Gastler

verhindert: Maximilian Kyriss, Julius Auerbach, Tim Stadtmüller und Marvin Herbel

Torschützen: 3 x Nikolai Mundi, 2 x Dennis Geiger

 

In einem sehr guten E-Jugendspiel hätte unsere Mannschaft beinahe fahrlässig den Sieg gegen die bis dato punktgleichen Neckarelzer fast verschenkt.

Die ausgeglichener besetzten Neckarelzer waren ein sehr guter Gegner und zeigten sich als lauf- und spielstark. 

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Hin- und Her. Neckarelz konnte rasch in Führung gehen. Durch zwei gelungene Kombinationen zwischen Dennis und Nikolai konnte man mit 2:1 in Führung gehen. Die Heimmannschaft hatte danach Pech mit zwei Aluminiumtreffern. Auf der anderen Seite vergaben Dennis und Nikolai mehrere gute Chancen. 

Nach ca. 15 Minuten hatte man dann das Spiel voll im Griff und durch zwei weitere klasse herausgespielte Tore und einen Neunmeter ging man bis zur Halbzeit in der Höhe auch verdient mit 5:1 in Führung. 

In der zweiten Halbzeit wurde nach wenigen Minuten ein herrliches Freistoßtor von Dennis, von dem sehr unglücklich leitenden jungen Schiedsrichter, aus nicht nachvollziehbaren Gründen aberkannt.

Die zweite Halbzeit verlief absolut ausgeglichen. Während die Neckarelzer bedingt durch teilweise krasse Abwehrfehler bis zum Ende auf 4:5 herankamen vergaben unsere Jungs die mindestens genauso vielen Torchancen.

Aufatmen beim Schlusspfiff.

Dem enormen läuferischen Aufwand von Dennis und Nikolai musste unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit Tribut zollen und die vielen Spieler des jüngeren Jahrganges waren den starken Neckarelzern mit fast ausnahmslos Spielern des älteren Jahrganges im 1:1 Duell und im taktischen Verhalten logischerweise unterlegen. Zudem war Spielmacher Dennis zumeist mit Defensivaufgaben gebunden und nach vorne hatte er es aufgrund fehlender Unterstützung zumeist mit einer Vielzahl von Gegenspielern zu tun. 

Weiterhin war zu berücksichtigen, dass unser starker Defensivspieler Maximilian, der ansonsten mit Julian in der Abwehr spielt, kurzfristig nicht zur Verfügung stand und Markus sowie Leonhard über die gesamte Spielzeit hinweg im Defensivbereich durchspielen mussten.

Dennoch Glückwunsch an die Mannschaft und dem verdienten Sieg. Allerdings war deutlich zu sehen, dass die Mannschaft gegen Gegner, die fast eine ähnliche Leistungsstärke haben, das Grundgerüst mit den vier Leistungsträgern im Feld (Nikolai, Julian, Maxi und Dennis) braucht. 

Mit der Maximalausbeute von 24 Punkten aus 8 Spielen und einem Torverhältnis von 86:8 Toren führt man nach wie vor die Tabelle vor den Mannschaften von Dielbach I und Neckarelz I an. 

Das letzte Rundenspiel 2008 findet am Samstag, 22. November, um 14.00 Uhr, in Schefflenz, statt. 

TG