Landesliga: SV Sattelbach – VfR Gommersdorf 4:0 (2:0)

SVS überrennt die Gäste in der ersten Halbzeit

03.05.2009

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Michael Dörner, Bajram Morina (84. Heiko Mackamul), Marcel Kästner, Dennis Westenhöfer, Christian Weis, Sven Winter (65. Thorsten Geiger), Toby Santiago, Frank Rüttenauer, Simon Knoll, Andre Zimmermann (46. Marcel Schumpf)

VfR Gommersdorf: Holz, Bartel, Olkus, Schaffroth (81. Mütsch), Mathias Hofmann, Pilz, Markus Hofmann, Müller, Ostermeier (34. Feger), Köpfle, Pfeiffer (76. Sorg)

Tore:  1:0 Dörner (16.)
         2:0  Weis (28.)
         3:0 Geiger (71.)
         4:0 Knoll (87.)

Schiedsrichter: Alexander Drach (SV Gamburg)

Gelb: Marcel Kästner, Dennis Westenhöfer, Sven Winter

Gelb-rot: Köpfle (55./VfR)

Rot: Hofmann (18./VfR)

Mit dem VfR Gommersdorf stellte sich eine Mannschaft vor, der man anmerkte, dass für sie die Runde abgehakt ist Die Heimelf setzte die Gäste unter Druck und hatte durch Zimmermann die ersten beiden Großchancen. Während SVS-Keeper Zimmermann insgesamt einen ruhigen Nachmittag verlebte, hatte sein Gegenüber Holz weitaus mehr zu tun. Die Gästeabwehr wurde ein ums andere Mal überlaufen, und nur durch Foulspiel waren Zimmermann und Rüttenauer zu stoppen. Daraus resultierte der Freistoß zum 1:0 in der 16. Minute, den Dörner an der Mauer vorbei im Torwarteck versenkte. In der 18. Minute erhielt Markus Hofmann die rote Karte wegen einer Notbremse. Fünf Minuten später schoss Dörner einen Strafstoß nach erneutem Foul in die Wolken. In der 28. Minute führte dann ein gut heraus gespielter Konter durch Weis zum 2:0. Die Offensivkräfte der Gäste waren bei ihren Gegenspielern in besten Händen, so dass kein Durchkommen möglich war. Nach der Pause kontrollierte Sattelbach das Spiel, ohne allerdings zu überzeugen.  Selbst nach der Ampelkarte für Köpfle in der 55. Minute konnte die zweifache Überzahl nicht clever genug genutzt werden. Die Hereinnahme von Geiger wirkte sich dann belebend auf die Angriffsaktionen des SVS aus. Geiger war es auch, der in der 71. Minute überlegt ins lange Eck einschoss. In der 87. Minute verwandelte Knoll einen an Schumpf verursachten Foulelfmeter zum verdienten 4:0-Endstand.