Landesliga: FC Schweinberg – SV Sattelbach 1:2 (1:2)

SVS sichert sich den Klassenerhalt !!!

01.06.2009

FC Schweinberg: Thorsten Hauck, Simon Weidinger, David Neuwirth, Marco Bund, Frank Michel, Markus Greulich (67. Timo Axmann), Udo Mader, Christoph Dörr, Mirco Marzini (62. Alexander Stang), Benjamin Baumann (79. Andreas Michel), Vando Reimann

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Toby Santiago, Marcel Kästner, Dennis Westenhöfer, Frank Rüttenauer, Christian Weis, Michael Dörner, Sven Winter (78. Markus Thumfart), Bajram Morina, Simon Knoll, Andre Zimmermann

Tore: 0:1 Frank Rüttenauer (23.)
        0:2 Andre Zimmermann (41.)
        1:2 (45. Eigentor)

Schiedsrichter: Nico Poutachidis (Rheinau)

Zuschauer: 150

Gelb: Andre Zimmermann, Frank Rüttenauer, Marcel Kästner

Es ging gleich richtig zur Sache, denn schon in der ersten Minute klatschte ein Gäste-Schuss an die Latte. Doch Schweinberg blieb die Antwort nicht schuldig, denn Dörrs Flugkopfball ging nur knapp am Tor vorbei. In der 23. Minute dann die Gäste-Führung: Rüttenauer fasste sich ein Herz, marschierte durch die FC-Abwehr und schlenzte den Ball neben dem Pfosten ins Tor. Der FCS enttäuschte in der Folgezeit und richtigerweise erzielten die Gäste das 0:2. Da Westenhöfer eine FC-Hereingabe ins eigene Tor abfälschte, hatte der FCS für den zweiten Durchgang noch ein wenig Hoffnung.
Schweinberg mühte sich nach Wiederanpfiff, Sattelbach konterte. Jedoch blieb vieles Stückwerk und die Begegnung wurde zum Langweiler. Die Gäste verteidigten verbissen ihre Führung, und der FCS fand kein Mittel, um Druck auf das Sattelbacher Tor auszuüben. Da auch eine Kopfballchance des FC in der Nachspielzeit ungenutzt bleib, freuten sich am Ende die Gäste über den Klassenerhalt.