Landesliga: SV Sattelbach – SV Königshofen 1:1 (1:1)

Wieder kein Sieg für den SVS

10.04.2010

SV Sattelbach: Frank Zimmermann, Dennis Westenhöfer, Michael Dörner, Bajram Morina, Christian Weis, Marco Mackamul (76. Marcel Schumpf), Jochen Thumfahrt, Sven Winter (7. Marcel Kästner), Simon Knoll, Toby Santiago, Lukas Ludäscher

SV Königshofen: Heinrich, Ulshöfer, Hönig, Müller, Günther, Tucker, Arias, Tiefenbach, Burkhard, Frank, Volkert

Tore: 0:1 Müller (25.), 1:1 Ludäscher (43.)

Gelb: Michael Dörner

Gelb-rot: Müller (79. SVK)

Schiedsrichter: Cenk Tekinarslan (Karlsruhe)

(DV) Vor Beginn des Spiels legten beide Mannschaften eine Gedenkminute für den verstorbenen ehemaligen Königshofener Spieler Roland Trixler ein. Danach stand der Fußball im Vordergrund. Beide Mannschaften taten sich zunächst schwer im Spiel nach vorne, da beide Abwehrreihen sicher standen. Königshofen hatte leichte Vorteile, doch die Heimelf hielt dagegen. In der 25. Minute erzielte Müller im Anschluss an einen Eckstoß völlig freistehend per Kopf aus kurzer Entfernung die 0:1-Gästeführung, da sich keiner der Sattelbacher Abwehr-spieler für ihn zuständig fühlte. Danach spielte sich viel im Mittelfeld ab, lediglich durch einen Freistoß hüben wie drüben ging Gefahr für die beiden Keeper aus. Kurz vor der Pause wurde der erste konstruktive Sattelbacher Angriff von Erfolg gekrönt, als Ludäscher aus kurzer Entfernung überlegt an Gästetorhüter Heinrich vorbei zum Ausgleich einschob.
Nach der Pause sahen die Zuschauer kaum nennenswerte Tormöglichkeiten. Mit dem Wissen, dass nur ein Sieg bei der prekären Tabellensituation weiterhelfen konnte, versuchte Sattelbach alles, um den Siegtreffer zu erzielen, doch außer einem gefährlichen Freistoß von Dörner ging kaum Gefahr auf das Gästetor aus. Selbst die Überzahl in den letzten 11 Minuten nach Gelb-Roter Karte für Gästekapitän Müller konnte nicht entsprechend ausgespielt werden. In der Schlussminute fischte Zimmermann einen Freistoß aus 18 m aus dem Dreieck, so dass es bei der leistungsgerechten Punkteteilung blieb.