Kreisliga: SV Robern – SV Sattelbach 1:1 (1:0)

Schwaches Derby endet leistungsgerecht unentschieden

Samstag, 28.04.2013

SV Robern: Patrick Walter, Tobias Theobald, Fabian Henn, Christian Hört, Daniel Münch, Michael Weiss, Felix Gramlich (71. Felix Janusch), Florian Janusch, Alexander Kessler (84. Jason Connell), Tamas Meszaros (80. Jan-Philipp Münch), Dominik Konrath

gelb: Felix Gramlich, Fabian Henn

SV Sattelbach: Michael Mundi, Marcel Kästner, Dennis Westenhöfer, Markus Thumfart, Andreas Keppler, Sven Winter, Dennis Flicker (80. Maurice Schober), Nico Mackamul, Michael Dörner, Lukas Ludäscher, Markus Mackamul

gelb: Marcel Kästner, Michael Dörner

Tore: 1:0 Michael Weiss (16. Foulelfmeter)
1:1 Michael Dörner (63.)

Bei widrigen Wetterverhältnissen wollte der SV Robern im Derby gegen Sattelbach die kuriosen Geschehnisse aus der Vorwoche wiedergutmachen, wo man nach einer 5:0-Führung am Ende gerade noch einen Punkt retten konnte. In der 17. Minute konnte Michael Weiss nach Zuspiel von Janusch nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst. In der 22. Minute näherte sich Sattelbach das erste Mal dem Roberner Tor, doch der Distanzschuss von Mackamul war kein Problem für SVR-Keeper Walter. Nach einem Konter in der 30. Minute konnte Walter die Eins-Zu-Eins-Situation gegen Ludäscher für sich entscheiden, und bewahrte so die Gelb-Schwarzen vor dem Ausgleich. In der 63. Minute kam Sattelbach zum 1:1: Nach einer schönen Einzelaktion von Flicker musste Dörner nur noch einschieben. Der SVR versuchte es fast ausschließlich mit langen Bällen, was den SVS-Verteidigern allerdings keine größeren Probleme bereitete. In der Schlussphase konnte sich keine der Mannschaften mehr zwingende Chancen erspielen, und so blieb es bei einem eher mäßigen 1:1. Positiv bleibt noch zu erwähnen, dass der SVR seit nunmehr neun Spielen ungeschlagen ist.