Kreisliga: SV Sattelbach – FV Reichenbuch 4:2 (2:0)

Hitziges Lokalderby kein Spiel für schwache Gemüter

Sonntag, 05.05.2013

SV Sattelbach: Lukas Fahrbach, Michael Dörner, Marcel Kästner, Dennis Westenhöfer, Bajram Morina, Markus Thumfart, Dennis Flicker, Sven Winter (79. Maurice Schober), Marco Mackamul (85. Nico Mackamul), Lukas Ludäscher, Markus Mackamul

gelb: Dennis Westenhöfer, Sven Winter, Marcel Kästner

FV Reichenbuch: Yannick Haag, Bastian Bulenz, Armin Weiß, Ronny Ihrig (84. Jan Kristall), Artur Utz, Florian Schneider, Ricardo Diemer, Saffet Gören, Manuel Bayer, Jonathan Palmer, Christoph Bender

gelb-rot: Manuel Bayer (41.)
rot: Jonathan Palmer (12.), Ricardo Diemer (nach Abpfiff)

Tore:

1:0 Markus Mackamul (25.)
2:0 Markus Mackamul (41.)
2:1 Christoph Bender (48.)
2:2 Christoph Bender (79. Foulelfmeter)
3:2 Bajram Morina (84.)
4:2 Maurice Schober (90.)

In einer temporeichen ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst. Erster Höhepunkt war die rote Karte in der 12. min für Palmer, der Markus Mackamul kurz vor dem Strafraum nur noch durch eine Notbremse aufhalten konnte. Die erste gute Möglichkeit hatten die Gäste in der 24. min, einen 25m-Freistoß von Bayer konnte Keeper Fahrbach nur abklatschen, der Nachschuss aus 3 m zog knapp über das Tor. Eine Minute später erlief Ludäscher einen Reichenbucher Fehlpass, passte auf Markus Mackamul und dieser verwandelte überlegt zum 1:0. Danach hatte beide Mannschaften Möglichkeiten, scheiterten aber jeweils am Torhüter, oder wie Marco Mackamul am Außenpfosten. In der 41. min wurde es richtig hitzig, nach einem umstrittenen Handspiel entschied der Schiedsrichter auf Freistoß, den Markus Mackamul aus 17m zum 2:0 flach ins lange Eck drosch. Wohl eine verbale Entgleisung brachte Bayer anschließend die gelb-rote Karte ein, so dass die Gäste nun mit zwei Mann weniger agieren mussten. Davon war nach dem Seitenwechsel allerdings nichts zu spüren, Sattelbach stellte komplett das Fußballspielen ein. In der 48. min nahm Bender einen langen Pass auf und schloss aus spitzem Winkel zum 2:1 ab. Sattelbach war nun völlig von der Rolle und die Gäste hatten Chancen im Minutentakt, u.a. einen Bender-Freistoß an die Latte. So fiel in der 79. min folgerichtig und verdient, nach einem umstrittenen Strafstoß an und durch Bender das 2:2. Erst jetzt kam die Heimelf wieder zurück. Nach einer Ecke köpfte Morina in der 84. min das 3:2 und Schober versenkte in der 90. min nach einem Konter die Kugel zum 4:2-Endstand unter die Latte.